News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Noch ein F1-Team: Williams steigt in neue Formel E ein

Williams F1

2014 will die FIA mit der neuen Formel E ihre erste rein elektrische Rennserie starten, das F1-Team McLaren ist mit einem Ableger bereits an Bord. Nun folgt das nächste Team: Williams wird für die E-Boliden die Batterien stellen!

Nach McLaren - liefert E-Motoren und Elektronik - gewinnt die Formel E somit das nächste F1-Team, Williams. Deren Tochter Williams Advanced Engineering wird die Akkus entwickeln und produzieren, der Vertrag ist bereits in trockenen Tüchern.

Bereits 2009 versuchte sich Williams in der Formel 1 an einem KERS mit Schwungrad, das zwar nicht in der Königsklasse, dafür aber erfolgreich bei Porsche und Audi - samt Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans 2012 - eingesetzt wurde. Mittlerweile setzt Williams allerdings auf Batterien, eben das Know-how nutzen die Briten nun für die Formel E.

Tatsächlich scheint Williams der Formel E mit Elektroautos aufgeschlossen und bezeichnet die kommende Rennserie als „perfekte Möglichkeit“, neue Entwicklungen zu zeigen.

Bild Williams


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!