News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gebrauchtwagen: Alternative Antriebe immer mehr im Kommen

Alternative Antriebe sind mitllerweile mehr und mehr im Kommen, auch beim Thema Gebrauchtwagen spielt die Idee eine immer größere Rolle - sagt das Magazin „kfz-betrieb“!

Tatsächlich scheint die „kfz-betrieb“ in ihrer aktuellen Ausgabe 24 (16.06.2011) anhand einer Umfrage einen neuen Trend unter den „Gebrauchten“ zu entdecken, Händler berichten nämlich von rund fünf Prozent mehr Käufer, die mittlerweile direkt nach alternativen Antrieben fragen.

Rund 40 Prozent der Gebrauchtwagenhändler haben sich auch schon auf den neuen Trend eingestellt und bieten entsprechende Gebrauchtwagen an, wobei einmal mehr Autogas (LPG) ganz oben auf der Wunschagenda der Käufer steht. Kurzum sind Autogasautos beim deutschen Kunden mit 54 Prozent auch unter den Gebrauchten Spitzenreiter, gefolgt von Erdgasautos mit 38 Prozent.

Doch selbst Elektroautos mit 31 Prozent und - dahinter statt wie bei Neuwagen davor - Hybridautos mit 21 Prozent sind bei den Gebrauchten anscheinend deutlich gefragter als bei Neuwagen. In Zukunft rechnen die Händler mit einer weiteren Steigerung was alternative Antriebe wie Autogasantrieb oder Erdgasantrieb angeht.