News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video-Fahrbericht: Julie Weiß und Dirk Baranek im smart ed

Mitten durch Stuttgart ging jüngst eine Testfahrt mit einem Stromer, der schon recht bekannt ist und aus dem schwäbischen Hause Daimler kommt. Am Steuer: Julie Weiß und Dirk Baranek.

Interessant an der Testfahrt im smart ed aus dem Fuhrpark des Energieversorgers EnBW scheint jedoch mehr der Ladevorgang an einer entsprechenden Ladestation - natürlich von EnBW selbst - zu sein. Kurzum kommt der Kleinstwagen mit Elektroantrieb mehr als gut weg, ist laut Testerin Julie Weiß wendig und bietet ein gutes Fahrgefühl in Kurven oder eine gute Beschleunigung.

Das Laden erscheint kaum aufwendiger als bei konventionellen Modellen, wenn auch Elektroautos selbst bei einer Schnellladestation deutlich mehr Zeit brauchen. In der Stadt jedenfalls kommt der Stromer gut an, Eckdaten wie 41 PS und 120 Nm Leistung, 100 km/h Spitze oder 135 Kilometer Reichweite bei 16,5 kWh gespeicherter Energie dürften - zumindest im urbanen Umfeld - ebenfalls genug sein...


Eine Runde durch Stuttgart: An Bord des smart ed mit Elektroantrieb