News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erdgas Tankstellenfinder: Europaweit CNG-Tankstellen suchen

Erdgasfinder

Erdgas ist mittlerweile eine interessante, weil ganz einfach günstigere Alternative zu Benzin und Diesel. Doch was, wenn es mit dem CNG-Fahrzeug in den Urlaub geht, gar ins (EU)Ausland? Hier hilft ein neuer Tankstellenfinder!

Unter ngvaeurope.eu/get-directions können Fahrer von Erdgasautos schon seit Wochen in ganz Europa CNG-Tankstellen finden, wie das Branchenportal Erdgas mobil mitteilt. Vor allem Deutschland zeigt eines der dichtesten CNG-Netze in Europa, ebenso sind zahlreiche Erdgas-Tankstellen in Italien, Österreich oder in der Schweiz zu finden.

Erdgas: Wo in Europa Tankstellen zu finden sind

Spanien, Portugal, Frankreich oder Großbritannien schauen hingegen deutlich weniger gut aus. Doch selbst für diese Staaten weiß die oben genannte Website einige CNG-Tankstellen.

Gegenüber Benzin kostet Erdgas beziehungsweise CNG übrigens nur die Hälfte, selbst im Vergleich zu Diesel ist ein Drittel der Kosten gespart. Obendrein emittieren alternative Fahrzeuge mit Erdgasantrieb weniger CO2 - gegenüber Diesel minus 70 Prozent, Benziner minus 25 Prozent - und andere Schadstoffe.

Bild: Erdgas Mobil - Quelle: erdgas-mobil.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de