News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Klare Sicht: Cleveres Zubehör & Gadgets für's Auto

Autopflege

Das Auto gilt bekanntlich des Deutschen liebstes Kind, was tatsächlich gar nicht so abwegig ist. Zugegeben mag die Aussage etwas übertrieben sein, ihr Auto aber hegen und pflegen die Deutschen - mit dem passenden Zubehör!

Gerade für das Auto gibt es einige interessante Ideen zum Thema Zubehör und Gadgets, wobei letztere zwar nicht immer nötig, aber mitunter doch recht praktisch sind. Wichtigstes Utensil zur optimalen Autopflege sind natürlich typische Pflegeprodukte eben rund um und für das geliebte Auto. Ein gutes Auto-Pflegeset behandelt natürlich nicht nur den Lack, sondern sorgt auch für Glanz und schützt vor unerwünschten Verschmutzungen, Vogelkot, Insekten und sogar UV-Strahlen.

Autopflege: Wichtige Pflegeprodukte auf einen Blick

Obendrein sind gute Autopflegeprodukte - bestehend aus den eigentlichen Pflegeprodukten plus mindestens einem Mikrofasertuch - sowohl für den Lack wie ebenso für Chrom und selbst Kunststoff geeignet. Eingeschlossen sind ebenso die Scheiben des Autos, denn jeder Autofahrer wird schlicht eine klare Sicht zu schätzen wissen. Clever sind Produkte, die daher noch einen sogenannten Wasser- oder Regenabweiser beinhalten und entsprechend Wasser, Regen, Graupel oder Schnee schneller abperlen lassen. Der Punkt ist gerade bei der Windschutzscheibe wichtig und daher schlicht interessant.

Für klare Sicht und einen glänzenden Lack ist somit schon einmal gesorgt. Wobei: Für die gewünschte freie Sicht gibt es noch ein weiteres cleveres Gadget, das eigentlich weitaus mehr ist als eine simple Spielerei. Mit einem sogenannten HD Vision Visier erhält der Autofahrer nämlich ein Gimmick, das tatsächlich einiges zur Sicherheit beitragen kann - eben dank besserer Sicht. Fix von innen vor der Windschutzscheibe befestigt, verspricht ein solcher HD Vision Visier nämlich vor allem eine bessere Sicht bei einer tiefstehenden Sonne, wie das gerade im Winter typisch ist. Die Blendwirkung der Sonne wird durch das Visier deutlich entschärft, was so manche Gefahrensituation ebenfalls entschärfen mag.

Klare Sicht ist wichtig: Autozubehör für Clevere

In der Nacht wieder dämmt das Visier das mitunter störende, weil blendende Licht entgegenkommender Fahrzeuge, was ebenfalls wieder Vorteile bringt. Und selbst Streulicht, etwa bei einer regennassen Fahrbahn, wirkt das Visier entgegen. Der Clou: Zum einen sind solche Visiere kinderleicht und sogar ohne Werkzeug anzubringen, zum anderen sind gleich zwei Visiere enthalten. Eines wird am Tag benutzt, das andere in der Nacht.

Für klare Sicht sorgt außerdem der Windshield Wonder, der tatsächlich als kleines Wunder gelten mag. Dieser Windshield Wonder ist eine praktische Idee, um seine Windschutzscheibe von innen zu reinigen. Und zwar ohne die sonst typischen Verrenkungen und sogar ohne Lappen und Reiniger. Der Windshield Wonder ist quasi alles in einem und dürfte jeden Autofahrer schon beim ersten Mal überzeugen. Die Arbeit geht flott, besticht mit einem schlierenfreien Ergebnis und erreicht selbst die kleinsten Ecken und Winkel.

Fazit: Eine klare Sicht wünscht sich wohl jeder Autofahrer, egal ob am Tag oder in der Nacht. Mit der richtigen Autopflege und ein paar kleinen, aber umso feineren Helferlein ist der sprichwörtliche Durchblick absolut kein Problem. Zumal für das Mehr an Sicherheit auch der Aufwand kaum groß sein dürfte. Mehr zu den cleveren Auto-Helfern ist auf bcdirekt.de zu finden.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!