News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

E-Auto-Förderung: EU gibt grünes Licht für Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Jetzt geht es wohl ziemlich schnell: Laut bild.de gibt die EU grünes Licht für den deutschen Umweltbonus, der Förderung von Elektroautos steht somit nichts mehr im Weg. Wann genau es nun los geht, ist aber immer noch unklar.

Brüssel winkt die Förderung für Elektroautos in Deutschland durch. Die EU-Kommission soll in Kürze grünes Licht geben, heißt es im Bundeswirtschaftsministerium. Denn Brüssel sieht keine „unerlaubte Beihilfe für die Autoindustrie“.

Wann die nötigen Anträge bei der BAFA online sind, ist jedoch weiterhin offen. Denn nun müssen sich Wirtschafts- und Haushaltsausschuss des Bundestages mit der Kaufprämie befassen, das soll aber schon nächste Woche geschehen. Gültig ist der Umweltbonus ab dem Tag, wo die Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfolgt - vorher nicht.

Auf Elektroautos zahlt der Bund 4.000 Euro Prämie, auf Pkw mit Plug-in-Hybrid 3.000 Euro.

Weiterführende Links zum Umweltbonus:

Bild: pixabay


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de