News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Toyota i-TRIL Concept: Autonomer Stromer für drei

Wie versprochen zeigt Toyota auf dem Genfer Autosalon 2017 seine neue Studie i-TRIL Concept. Der Kleinstwagen schaut alles andere als gewöhnlich ist, fährt elektrisch sowie autonom und bietet Platz für drei Insassen.

Toyota i-TRIL Concept Genfer Autosalon 2017

Eine Überraschung ist der i-TRIL Concept in Genf nicht - schließlich war die Studie angekündigt. Viel bekannt zum Concept Car war vor der Messe allerdings nicht. Außer, dass der Toyota I-TRIL Concept autonom ebenso wie elektrisch fährt. Auch das Konzept - ob Auto oder aber Motorrad - war nicht schlüssig. Nun ist klar: Der i-TRIL ist ein Kleinstwagen. Allerdings kein gewöhnlicher. Schon die Optik des Minis ist ganz anders als typische Fahrzeuge.

Toyota i-TRIL Concept: Drei- oder Vierrad?

Vorne zwei Räder, hinten - ebenfalls zwei. Allerdings stehen die Hinterräder so eng zusammen, das man fast von einem Dreirad sprechen könnte. Tatsächlich misst die Spur vorn 120 cm, hinten nur 60 cm. Lang ist der i-TRIL übrigens gerade mal 2,83 Meter. Außerdem nur 600 kg schwer. Trotz Elektroantrieb. Der Fahrer sitzt vorn mittig, dahinter versetzt zwei Passagiere. Die (Scheren)Türen öffnen nach oben.

Zum Antrieb des Elektroautos hält sich Toyota weiterhin bedeckt. Lediglich eine Reichweite von bis zu 200 km wird genannt. Das war’s. Ansonsten kann der Toyota i-TRIL Concept durchaus autonomen fahren. Lenkrad und Pedale gibt es übrigens nicht. Dafür eine Art Joystick.

Bild & Video: Toyota


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Werbung

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 16 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de