News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota i-TRIL Concept: Autonomer Stromer für drei

Wie versprochen zeigt Toyota auf dem Genfer Autosalon 2017 seine neue Studie i-TRIL Concept. Der Kleinstwagen schaut alles andere als gewöhnlich ist, fährt elektrisch sowie autonom und bietet Platz für drei Insassen.

Toyota i-TRIL Concept Genfer Autosalon 2017

Eine Überraschung ist der i-TRIL Concept in Genf nicht - schließlich war die Studie angekündigt. Viel bekannt zum Concept Car war vor der Messe allerdings nicht. Außer, dass der Toyota I-TRIL Concept autonom ebenso wie elektrisch fährt. Auch das Konzept - ob Auto oder aber Motorrad - war nicht schlüssig. Nun ist klar: Der i-TRIL ist ein Kleinstwagen. Allerdings kein gewöhnlicher. Schon die Optik des Minis ist ganz anders als typische Fahrzeuge.

Toyota i-TRIL Concept: Drei- oder Vierrad?

Vorne zwei Räder, hinten - ebenfalls zwei. Allerdings stehen die Hinterräder so eng zusammen, das man fast von einem Dreirad sprechen könnte. Tatsächlich misst die Spur vorn 120 cm, hinten nur 60 cm. Lang ist der i-TRIL übrigens gerade mal 2,83 Meter. Außerdem nur 600 kg schwer. Trotz Elektroantrieb. Der Fahrer sitzt vorn mittig, dahinter versetzt zwei Passagiere. Die (Scheren)Türen öffnen nach oben.

Zum Antrieb des Elektroautos hält sich Toyota weiterhin bedeckt. Lediglich eine Reichweite von bis zu 200 km wird genannt. Das war’s. Ansonsten kann der Toyota i-TRIL Concept durchaus autonomen fahren. Lenkrad und Pedale gibt es übrigens nicht. Dafür eine Art Joystick.

Bild & Video: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de