News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Saab-Erbe: NEVS 9-3 EV geht in Produktion

Er rollt wieder vom Band, der NEVS 9-3 EV. Früher besser bekannt als Saab 9-3 und allein konventionell befeuert. Im chinesischen Tianjin erlebt der Schwede nun jedenfalls sein Comeback. Geschwister sollen ebenfalls folgen.

NEVS 9-3 EV 2018

Der frühere Saab 9-3 rollt ab sofort wieder vom Band. Und zwar in China als NEVS 9-3 EV. Die Nutzung des alten Namens Saab ist dem Neuinhaber bekanntlich untersagt, daher baut und verkauft NEVS unter eigenen Label. Die nötige Lizenz erhielt NEVS bereits Anfang des Jahres, Start sollte gegen Ende 2017 sein. Das Versprechen ist erfüllt, obendrein ist der alte Saab 9-3 nun auf Elektroantrieb ausgelegt. In einer ersten Phase plant NEVS übrigens 50.000 Elektroautos im Jahr. In einer zweiten Phase sollen es schließlich 220.000 Stromer werden. Dafür baut NEVS in Tianjin gerade ein zweites Werk. Außerdem ein Forschungs- und Entwicklungszentrum.

NEVS 9-3 EV: Nur der Anfang...

Der „neue“ NEVS 9-3 EV ist nämlich nur der Anfang. Denn die Hintermänner planen weitere Modelle. Erst im Sommer zeigte NEVS neben dem Facelift des 9-3 eine SUV-Studie namens 9-3X. Zusammen mit DiDi ist der Saab-Erbe jedenfalls fleißig am Entwickeln. Mit dem chinesischen Rivalen von Uber ging NEVS im Oktober eine Kooperation ein. Im Fokus: Ein auf Ridesharing optimiertes Elektroauto. Bis 2020 will DiDi eine Million (!) Elektroautos anbieten. Hierfür setzt das Unternehmen vorerst allein auf den NEVS 9-3 EV.

Parallel legt NEVS zusammen mit DiDi sowie GEICO (Global Energy Interconnectivity Corporation) das Joint Venture GNEVS auf. Die „Global New Energy Vehicle Service Company“ will Dienstleistungen sowie vor allem die nötige Infrastruktur für Elektroautos stellen.

Bild: NEVS - Quelle: electrive.net


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!