News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Facelift: Ford Mondeo Turnier endlich als Hybrid

Bisher war allein die Mondeo Limousine als Hybrid erhältlich. Das ändert sich: Mit dem jüngsten Facelift verpasst Ford seiner Mittelklasse neue Assistenten und eine neue Automatik. Außerdem kommt nun auch der Turnier als Hybrid.

Ford Mondeo Facelift 2019

Neue Diesel der EcoBlue-Generation, neue Assistenten sowie eine neue 8-Gang-Automatik: So ist die Modellpflege für den Ford Mondeo in wenigen Worten zusammengefasst. Nebeneffekt: Dank den neuen Dieselmotoren entsprechen künftig alle Antriebe des Mondeo der kommenden Abgasnorm Euro 6d-temp. Interessanter ist allerdings, das nun endlich der Kombi Mondeo Turnier den Hybrid erhält. Dieser war bis dato allein der Ford Mondeo Limousine vorenthalten.

Facelift 2019: Ford Mondeo Turnier Hybrid

Die Technik bleibt allerdings unverändert. Nach wie vor paart Ford beim Hybrid einen zwei Liter großen Benziner nach Atkinson-Prinzip mit dem obligatorischen Elektroantrieb. So generiert das Doppelherz eine Systemleistung von 138 kW bzw. 187 PS. Ein Li-Ionen-Akku mit 1,4 kW dient als Energiespeicher, das Laden erfolgt per Rekuperation. So gewinnt der Ford Mondeo Turnier Hybrid bis zu 90 Prozent der Bremsenergie zurück, die sonst einfach verpuffen würde.

Verbrauch und Emissionen nennt Ford mit durchaus mageren 4,4 l/100 km bzw. 101 g/km CO2. Trotz dem zusätzlichen Akku kommt der Ford Mondeo Turnier Hybrid auf ein Ladevolumen von 403 bis 1.508 Liter. Eingepreist ist der Hybrid-Kombi schließlich ab 41.000 Euro, die Limousine ab 39.850 Euro. Bestellungen für den Ford Mondeo Turnier Hybrid sind ab sofort möglich.

Weitere Infos zum 2019er Facelift des Ford Mondeo hier.

Bild: Ford


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!