Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 75 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

BMW: Geheimnis um i3 und i8 endlich gelüftet

Neu sind i3 und i8 dem Fan alternativer Antriebsideen sicher längst nicht mehr, nun hat sich ein großes Geheimnis mehr gelüftet, geht es um das Münchner Thema „Born electric“...

Kurzum geht es um die (E)Zukunft von BMW, denn der Autobauer hat endlich erste Bilder zu seinen Modellen i3 und i8 veröffentlicht, selbst Videos kursieren bereits auf YouTube (siehe unten)...

Mit dem BMW i3 stellt BMW sein künftiges Elektroauto auf die Räder, wobei das just gezeigte Modell noch mit dem Zusatz „Concept“ ausgestattet ist, trotzdem bereits recht seriennah wirkt. 2012 nämlich startet bereits die Produktion der ersten Elektroautos, womit der BMW i3 - bisher Mega City Vehicle - das erst i-Modell sein wird. Dank Aluminium und kohlefaserverstärkten Verbundwerkstoffen setzt der Viersitzer konsequent auf Leichtbau, die Lithium-Ionen-Akkus versorgen den 170-PS-Elektromotor (184 Nm) mit Energie, der Sprint auf 100 km/h soll unter acht Sekunden liegen.

Interessant: Neben dem Modell mit Elektroantrieb ist der BMW i3 angeblich auch als Range Extender wie der Opel Ampera in Planung, 30.000 Modelle will BMW schließlich pro Jahr absetzen - nur der Preis ist noch ein Geheimnis.

Beim BMW i8 wieder setzt der Münchner Hersteller auf Hybridantrieb, genauer wird der Sportwagen mit einem Plug-in-Hybrid (Steckdosenhybrid) ausgestattet sein. Die Gesamtleistung des BMW i8 soll 354 PS (260 kW) betragen, 223 PS (164 kW) liefert der Verbrennungsmotor, weitere 131 PS (96 kW) der Elektromotor. Schließlich stehen 550 Newtonmeter maximales Drehmoment zur Verfügung, in 4,6 Sekunden powert der i8 laut BMW von null auf 100 km/h, die Spitze liegt bei 250 Stundenkilometer.

Rein elektrisch schafft der BMW i8 bis zu 35 Kilometer, der Verbrauch liegt bei rund drei Liter. 2013 steht der BMW i8 schließlich im Autohaus, auch hier ist allerdings der Preis unbekannt. Ein interessante Aussage machte jedoch BMW-Entwicklungschef Klaus Draeger: „Wir planen keine Kleinstserie mit einem Wagen pro Tag, die wir zu Phantasiepreisen verkaufen wollen“...


E-Zukunft: E-Auto BMW i3 und Hybrid-Sportwagen BMW i8


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom