Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Umgebauter Elektro-Chevy: Viertelmeile in 10 Sekunden

Das E-Autos alles andere als lahm sind, zumindest was die Beschleunigung angeht, ist wohl bekannt. Ein umgebauter E-Chevy schaffte die Viertelmeile nun sogar in knapp zehn Sekunden!

Tatsächlich brauchte der „Warp Factor II“, ein auf Elektroantrieb umgerüsteter Chevrolet Camaro Baujahr 1981, für die Viertelmeile am 6. August 2011 nur 10,08 Sekunden. Die Top-Speed des Elektro-Chevy auf dem Lebanon Valley Dragway (Dragster-Rennstrecke in East Nassau/New York/USA) kletterte bis auf 127 Meilen pro Stunden, umgerechnet rund 205 Stundenkilometer.

Damit war der Elektro-Flitzer des Team Haiyin EV Drag Racing nur knapp langsamer als der „Black Current“, ein ebenfalls auf Eleketroantrieb umgebauter VW Käfer, der als Rekordhalter im Segment der Elektroautos mit Straßenzulassung gilt und besagte Viertelmeile in 9,51 Sekunden entlang raste. Randnotiz: Der Bugatti Veyron mit (konventionellen) 1.001 PS unter der Haube braucht über zehn Sekunden für die Strecke, allerdings ist der Elektro-Chevy auch gleich mit zwei Elektromotoren ausgestattet...


10,08 Sekunden für die Viertelmeile: Umgebauter Camaro als Warp Factor II


Werbung

Green-Motors.de stellt sich vor...

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.de Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom