News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2012: Neue Infos zur Infiniti-Sportwagenstudie

Bereits im November wurde bekannt, dass die japanische Edelmarke Infiniti auf dem kommenden Autosalon in der Schweiz eine Sportwagenstudie enthüllen will - nun gibt es neue Infos..

Infiniti Sports Car Concept

Zugegeben: Die neuen Infos sind ebenso mager wie die Veröffentlichungen im November (Green-Motors.de berichtete), doch immerhin. Auf dem Genfer Autosalon (08. bis 18. März 2012) im März jedenfalls soll die Studie mit Elektroantrieb debütieren und dabei „sportliche Leistungen bei geringen Emissionen“ zeigen, sagt Infiniti.

Nicht nur rein elektrisch: Infos zum Infiniti-Stromer

Neben der reinen Elektroversion ist eine Variante mit Range Extender á la Opel Ampera, Chevrolet Volt oder Fisker Karma geplant, außerdem wird das Concept Car knallhart auf den Trend Leichtgewicht getrimmt. Eine Premiere ist für Infiniti schließlich die Idee eines Mittelmotors, von welchen sich der Edelableger von Nissan „perfektes Handling“ und eine „optimale Gewichtsverteilung“ verspricht.

Vorteil Infiniti: Zum einen ist das Thema alternative Antriebe (Stichwort Infiniti M35h mit Hybridantrieb) nicht neu, zum anderen dürfte beim Einstieg ins Segment der Elektroautos die Nissan-Mutter (Stichwort Nissan LEAF) helfen. Gegenüber dem M35h allerdings baut die Sportwagenstudie allein auf elektrische Power, einige (magere) Infos verrät Francois Bancon (General Manager für Advanced Product Planning) im folgenden Video, allerdings in englisch.

Bild: Infiniti


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de