Werbung

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.com

Startseite

Elektroauto: Ford und Mitsubishi mit verhaltenen Zahlen

Die ersten Elektromodelle sind längst auf dem Markt, vor allem in den USA wird das Angebot größer und größer. Der echte Hype aber scheint noch lange nicht da, wie neue Zahlen zeigen!

Ford Focus Electric
Focus mit Elektro-Power: Elektrisch voraus oder hinterher?

Ford und Mitsubishi vermelden nämlich eher „verhaltene“ Verkaufszahlen ihrer jeweiligen Stromer Focus Electric und i-MiEV. Laut der englischsprachigen Internetseite „plugincars.com“ hat Ford in den ersten drei Monaten - seine (US)Markteinführung feierte der Elektro-Focus im Dezember 1011 - gerade mal zehn Elektroautos verkaufen können, trotzdem ist der Hersteller eigenen Angaben zufolge „in der Spur“, die mageren Verkaufszahlen wurden nicht bestätigt.

Ford-Sprecher Wesley Sherwood erklärte lediglich: „Wir haben begonnen, eine kleine Anzahl von Elektrofahrzeugen an Flottenkunden zu verkaufen. Nun starten wir den Verkauf in New York, New Jersey und Kalifornien. Bis Ende des Jahres wird der Ford Focus Electric in 16 weiteren Märkten eingeführt.“ Parallel sind außerdem Hybridautos und Modelle mit Plug-in-Hybrid geplant, da „Elektroautos noch zu teuer sind“.

Mitsubishi i-MiEV
Auch der kleine i-MiEV scheint noch nicht der große Wurf in den USA

Der japanische Konkurrent Mitsubishi scheint kaum erfolgreicher, die im Februar aus Japan verschifften Mitsubishi i-MiEV gingen vor allem an den Internetriesen Google und IGO Carsharing. Dem „Green Autoblog“ zufolge wurden im letzten Monat lediglich 44 Modelle des Kleinstwagens mit Elektroantrieb verkauft, im Januar 36 Fahrzeuge. Chevrolet Volt und Nissan LEAF kommen da bereits auf deutlich bessere Zahlen, wie Green-Motors.de gestern berichtete...


Mitsubishi i-MiEV: Der Internetriese Google setzt auf Elektroautos


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Werbung

Green-Motors.de Porträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 2.200 Seiten (Stand 03/2014) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green Partner

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom