News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Nostalgie mit Alternativ-Power: Was macht der Elektro-Trabbi?

2009 war er einer der Stars in Frankfurt am Main, danach allerdings ist es wieder mehr als still um den Elektro-Tabbi geworden. Was also ist aus der Idee des Trabant NT geworden?

Trabant NT
Frankfurt 2009: Der "New Trabbi" (NT) wird offiziell präsentiert...

Green-Motors.de hat nachgefragt, nach wie vor ist das Projekt Trabant NT aktuell. Nach der Präsentation auf der IAA 2009 gab es Gespräche mit Investoren und sogar (genannten) Autoherstellern, worauf die Trabant NT GmbH aufgelegt wurde. Das Problem allerdings liegt beim Elektroantrieb, mit welchen der legendäre Trabbi seine Comeback feiern soll(te).

Trabant NT

New Trabbi: Der Trabant NT soll elektrisch befeuert werden

Den Initiatoren des Trabant NT zufolge ist derzeit nämlich kein „wirklich serienreifer und bezahlbarer Elektromotor auf dem Markt“, weswegen das Projekt quasi auf Eis liegt. Weitere Gespräche sind erst dann geplant, wenn „auch ein funktionierendes Konzept für einen ausgereiften Elektromotor“ vorliegt. Angst vor der Zeit scheint man nicht zu haben, Bekanntheit und Sympathie für den Trabbi sind nach wie vor hoch.

Trabant NT
Der Trabant NT: Nach wie vor ist keine Serie in Sicht (© Trabant)

Letzten Endes ist eine Serie nach wie vor das Ziel, allein das Wann des Elektroautos im nostalgischen Retro-Stil scheint die Frage, welche wiederum nur die Technik beantworten kann. Eine Produktion des Trabant NT mit einem konventionellen Antrieb scheint jedenfalls keine Alternative.


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de