News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pariser Weltpremiere: Lexus zeigt Hybrid-Coupé LF-CC Concept

Lexus LF-CC 2012

Nächste Woche startet nach Moskau die nächste große Messe, etliche Premieren sind bereits für Paris angekündigt. Nun zieht auch die japanische Nobelmarke Lexus nach und verspricht eine flotte Coupé-Studie namens LF-CC!

Als „Vorbote für ein Mittelklasse-Coupé in naher Zukunft“ dürfte der Lexus LF-CC Concept auf Modelle wie Audi A5, BMW 3er Coupe oder Mercedes C-Klasse Coupe zielen, allerdings setzt der Edelableger von Toyota einmal mehr auf Hybrid. Tatsächlich baut der LF-CC Concept auf einen Vierzylinder-Benziner mit 2,5 Litern Hub plus Elektroantrieb, konkrete Daten verrieten die Asiaten allerdings noch nicht.

Lexus LF-CC 2012
Coupé mit Hybrid-Power: Weltpremiere für LF-CC (Fotos Lexus)

In punkto (CO2)Emissionen sind dank Hybridantrieb unter 100 g/km angestrebt, die Optik inklusive des mittlerweile charakteristischen Diabolo-Kühlergrills ist deutlich an die bekannte NAIAS-Studie LF-LC angelehnt. Wahrscheinlich dürfte der Lexus LF-CC Concept das spätere IS Coupé stellen, schließlich wird die neue IS-Limousine für 2013/2014 erwartet.

Neben dem flotten 2+2-Sitzer mit Vollhybrid zeigen die Premium-Japaner außerdem ihr neues Flaggschiff Lexus LS 600h F-Sport, die Pressekonferenz ist für den 27. September 8:45 Uhr in Halle 4, Stand 120 angesetzt.

Lexus LF-CC 2012

Lexus LF-CC 2012

Lexus LF-CC 2012