News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Optisch und technisch aufgefrischt: Honda zeigt 2013 CR-Z

Honda CR-Z Facelift 2013

Versprochen war der geliftete Nippon-Sportler mit Doppelherz unter der Haube bereits vor dem Autosalon, just zum letzten Samstag eröffneten „Mondial de l’Automobile“ ist der berühmte Vorhang wie erwartet tatsächlich gefallen.

Honda hat seinen aufgefrischten 2013 CR-Z enthüllt, dessen Optik allerdings nur dezente Neuerungen zeigt, beispielsweise an Stoßfängern oder Kühlergrill, neuen Heckdiffusor sowie - beim GT-Modell - 17-Zoll-Felgen. Parallel bietet das aufgepeppte Sportcoupé zwei neue Farben (Energetic Yellow und Aurora Violet) und Retuschen im Interieur.

Honda CR-Z Facelift 2013
Optisch nur dezent modellgepflegt: 2013 CR-Z (Fotos Honda)

Die größte Änderung des Hybridautos betrifft den Antrieb, Benziner wie Elektroantrieb hat Honda einer Leistungskur unterzogen. Der 1,5-Liter-Verbrenner leistet künftig 121 statt 114 PS, der E-Motor 20 statt 14 PS. Ebenfalls neu sind Lithium-Ionen-Akkus statt der bisherigen Nickel-Metallhydrid-Batterien, die Systemleistung des Hybridantrieb - weiterhin Mildhybrid und kein Vollhybrid - gibt Honda mit 137 PS bei 190 Nm (plus 16 Nm) an.

Dank Leistungsplus sprintet der Honda CR-Z künftig in 9,0 Sekunden (alt 9,7 s) von null auf 100, die Spitze beträgt weiterhin 200 km/h. Auch der Verbrauch des Nippon-Hybrid bleibt bei fünf Litern (CO2: 116 g/km).

Honda CR-Z Facelift 2013

Honda CR-Z Facelift 2013

Honda CR-Z Facelift 2013

Honda CR-Z Facelift 2013