News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Neuer Toyota Supra: Elektro oder Hybrid? Tesla oder BMW?

Tooyta FT-HS Concept

Längst ist das Comeback des 2002 ersatzlos eingestellten Supra bekannt, angeblich sollte der neue Sportler mit Elektro-Power auf den Markt kommen. So ganz fix scheint das aber noch nicht, auch ein Doppelherz ist plötzlich möglich.

Das Comeback ist mittlerweile wohl offiziell, 2017 rollt der Supra-Erbe laut "technologicvehicles.com" ins Autohaus. Statt Elektroantrieb könnte unter der Haube allerdings ein Hybrid stecken, als neuen Partner will sich Toyota obendrein BMW anstelle Tesla Motors auserkoren haben.

Hybrid oder Plug-in-Hybrid statt Elektro würde bei Toyota jedenfalls kaum überraschen, auch ein Range Extender - Stichwort BMW und BMW i3 - wäre eine Idee. Zum Hybridantrieb gibt es angeblich bereits zwei Konzepte, einen Vierzylinder-Turbo mit 2,5 Litern sowie einen 3,5-Liter-V6. Beide würden in Kombination mit Elektroantrieb um die 400 Pferde leisten, eine erste Studie könnte noch dieses Jahr präsentiert werden.

Schon 2007 lieferte der FT-HS (Bild oben) auf der NAIAS einen ersten Vorgeschmack, die Plattform des neuen Supra stellt der GT 86. Der wird Gerüchten zufolge ebenfalls als Hybrid überlegt...

Bild Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de