News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Videos der Woche (15): Rimac vs Ferrari, Elektro-Ei E4U, Model S vs DS-19, B-Klasse ED, Air Hybrid, Eco-Up & Renault TwinZ

Videos der Woche 15

Freitag ist auf Green-Motors.de ab sofort Video-Tag, der quasi eine Art Video-Rückblick auf die Woche gewähren soll. Heute im ersten Teil (Kalenderwoche 15): Rimac versus Ferrari, ein Elektro-Ei von Hyundai und noch vieles mehr!

Zu einem Duell der besonderen Art, nämlich Superstromer gegen Superrenner, kam es die Tage zwischen Rimac Concept One und Ferrari 458. Letzterer hat zugegeben den besseren (V8)Sound, gegen den Elektroantrieb des Rimac (0 auf 100: 2,8 s) aber im Sprint keine Chance.

Hyundai probiert sich im Gegensatz deutlich gemächlicher und präsentierte die Tage ein etwas kurioses Vehikel namens E4U. Ausgestattet mit Elektroantrieb schafft der E4U 30 km/h Spitze, bietet allerdings nur einer Person Platz. Eine Überraschung dürften die Koreaner auf der heimatlichen Seoul Motor Show (29.03. bis 07.04.) mit ihrem E4U trotzdem gelungen sein.

Die Kollegen von MotorTrend haben ebenfalls etwas interessantes im Angebot und vergleichen den Edel-Stromer Tesla Model S gegen die 1956er „Göttin“ Citroen DS-19. Was der Vergleich Klassik gegen Moderne soll, verrät das Video...

Ein schönes Video ist von der Premiere der Mercedes B-Klasse Electric Drive auf der New York Autoshow aufgetaucht, wo die Schwaben auch gleich ihren smart ed zeigten, der gerade seine Markteinführung in den USA feiert.

Auch zum bereits vorgestellten Air Hybrid von PSA (Peugeot/Citroen) ist ein neues Video erschienen, nunmehr ist der Hybridantrieb in einem Peugeot 2008 verbaut. Tolle Daten zu Verbrauch und mehr verrät das Video...

Volkswagen versucht hingegen seinen VW Eco-Up zu bewerben, der seit Ende 2012 die Version mit alternativen Erdgasantrieb stellt und laut ADAC günstiger als ein Elektromodell ist.

Letztes Video für diese Woche ist die neue Renault-Studie Twin’Z, die einmal mehr das Engagement des franzöischen Autobauers im Segment der Elektroautos unterstreicht. Bis zur nächsten Woche...