News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektrisch durch die Stadt: Renault zeigt Stromer-Studie Twin’Z

Renault Twin'Z

Vier Stromer hat Renault bis Ende des Jahres im Programm, trotzdem legen die Franzosen munter nach. Gerade hat Renault eine neue Studie präsentiert, den Twin’Z. Der setzt ebenfalls auf Elektro und ist gezielt für die Stadt ausgelegt.

Mit 3,63 Meter Länge sowie 1,71 Meter Breite, 1,51 Meter Höhe und 2,50 Meter Radstand fällt der Twin’Z deutlich größer als der Twizy, aber kleiner als der kommende Zoe aus. Mit beiden (Serien)Stromern hat der Twin’Z aber den alternativen Elektroantrieb gemein, wobei die Studie auf Heckmotor und Heckantrieb setzt.

Renault Twin'Z

Auffallen dürfte der Renault Twin’Z außerdem mit seinen gegenläufig öffnenden Türen, eine B-Säule sucht man ebenfalls vergebens. Der Innenraum ist eher schlicht und durchaus passend zum Ort der Präsentation, zeigt Renault seine neueste Studie doch auf der internationalen Möbelmesse in Mailand/Italien.

Gegenläufig öffnende Türen: Renault zeigt Twin'Z

Zusammen entworfen mit dem britischen Industriedesigner Ross Lovegrove zeigt sich der Renault Twin’Z allerdings recht spritzig und frech, wobei der elektrische City-Floh als fünftes von sechs Concept Cars gilt, die nach den unterschiedlichen Lebenszyklen des Menschen gezeichnet sind.

Renault Twin'Z

Der Twin’Z gilt somit als Nachfahre von DeZir (2010), Captur, R-Space und Frendzy (jeweils 2011). Der Antrieb des nur 980 Kilo schweren Elektroautos leistet übrigens 50 kW/68 PS bei 226 Nm, die unterflurig verbauten Lithium-Ionen-Akkus mit unbekannter Kapazität ermöglichen 160 Kilometer Reichweite bei 130 km/h Spitze.

Bilder: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de