News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Pebble Beach 2013: Icona Vulcano Hybrid feiert US-Premiere

Icona Vulcano

Auf der Auto Shanghai April 2013 war der Icona Vulcano wohl einer der ganz großen Stars: Neben schnittigen Supersportler-Linien setzte der Renner auf einen 950-PS-Hybrid. Jetzt steht das US-Debüt der asiatischen Flunder an!

Vom 14. bis 20. August ist es auf dem legendären Concours d’Elegance beziehungsweise dem Golfplatz Pebble Beach Golf Links in Kalifornien so weit, der Vulcano feiert sein US-Debüt. Die Ehre scheint groß: Eingeladen werden nur Automobile, welche ebenso schön wie selten sind.

Das dürfte auf den Vulcano mehr als zutreffen, gebaut werden angeblich nur fünf Hybridautos des rassigen Sportlers. Bei der Technik bleibt alles beim Alten, wie schon bei der Weltpremiere in China besteht der Hybridantrieb aus einem V12-Sauger mit 790 PS plus einem Elektromotor mit 160 PS. Zusammen ergibt sich eine Systemleistung von 950 Pferden, womit der flotte Asiate sogar LaFerrari, McLaren P1 und Porsche 918 Spyder ärgern kann.

Icona Vulcano

Bis zu 20 Kilometer schafft der Icona Vulcano obendrein allein mit Elektroantrieb. Gezeichnet wurde der Supersportwagen von Icona-Chefdesigner Samuel Chuffart, den Vollhybrid entwickelte Ex-Ferrari-Mann Claudio Lombardi. Sommer 2014 soll der Renner in den Handel kommen, zuvor im September 2013 ist die Europapremiere geplant.

Bilder Icona