News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

530 PS? Sportler-Studie Toyota Hybrid-R Concept auf IAA

Toyota Hybrid-R Concept

Mitte September steht vom 12. bis 22.09. die IAA 2013 in Frankfurt an, etliche Premieren sind längst bekannt. Nun macht auch Toyota neugierig, die Japaner versprechen eine Sportler-Studie samt hybriden Doppelherz!

Viel bekannt zum „Hybrid-R Concept“ ist momentan noch nicht, lediglich ein Teaser wurde veröffentlicht. Technisch soll der Hybridantrieb der Studie auf dem Le Mans-Boliden TS030 aufbauen, der auf einen 3,4-Liter-V8 plus Elektroantrieb setzt - allein erstgenannter liefert im LMP1-Renner 530 PS.

Ansonsten kann derzeit nur gerätselt werden. Gerüchten zufolge arbeitet Toyota schon seit längeren an einen Hybrid-Sportler, eine Serie des Hybrid-R Concept versprechen die Japaner jedoch nicht. Ebenso wenig ist offiziell, ob der Hybrid-R Concept Gene des BMW i8 in sich trägt, welcher auf der IAA eventuell als Serienmodell enthüllt wird.

Bekanntlich kooperieren Toyota und BMW seit einiger Zeit. Neben dem Hybrid steht dabei auch ein Sportwagen im Fokus.

Bild Toyota