News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Samstags-Extra: BMWs Carbon-Stromer i3 offiziell im Handel

BMW i3 Serie 2013

Heute ist der 16. November, was den meisten Lesern wohl relativ egal ist. Für BMW aber bricht eine neue Epoche an, denn ab dem heutigen Samstag steht BMWs Stromer i3 im Autohaus - die ersten Modelle sind sogar schon ausgeliefert.

Schon gestern wurden in der Münchner BMW Welt die ersten Elektroautos übergeben, was natürlich gebührend gefeiert wurde. Vorstand Ian Robertson: „„Heute setzen wir einen Meilenstein in der Geschichte der BMW Group. Wir übergeben das erste Premium Elektrofahrzeug von BMW i an Kunden. Damit bringen wir nachhaltige Mobilität auf die Straße.“

BMW i: 46 deutsche Agenten, 2014 China & USA

Zwar gibt es aktuell in Deutschland erst 46 „ausgewählte“ BMW i Agenten, die Zahl dürfte aber bald steigen. 2014 visiert der Münchner Autobauer zudem weitere Märkte ab, beispielsweise China, die USA, Japan oder Korea.

Ausgestattet ist der BMW i3 mit einem 170 PS starken Elektroantrieb, dessen Reichweite von maximal 160 Kilometern via optionalen Range Extender auf rund 300 Kilometer verdoppelt werden kann. Die Startpreise des i3 nannte BMW bereits vor Wochen mit 34.950 Euro, der Range Extender in Form eines Zwei-Zylinder-Benziners kostet 5.000 Euro Aufpreis. Die Karosserie des BMW i3 besteht aus CFK (kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff), was trotz E-Antrieb wenig Gewicht garantiert, aber auch den hohen Preis erklärt.

Bild: BMW


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de