News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Härtetest in Schweden: BMW 3er Plug-in-Hybrid erwischt

BMW 3er

Die Käufer verlangen nach spritsparenden Modellen, die EU schreibt wieder CO2-Grenzen vor. Erreicht werden diese Ziele vor allem mit der Elektrifizierung, die auch bei BMW voranschreitet. Gerade wurde in Schweden ein 3er Plug-in erwischt!

Die Münchner testen im kalten Schweden gerade fleißig ihre Mittelklasse 3er mit alternativen Plug-in-Hybrid, wie autozeitung.de meldet. Zwar gilt der 3er mit Stecker-Hybrid derzeit lediglich als Erlkönig, 2015 aber soll der Teilzeitstromer tatsächlich im Autohaus stehen.

BMW 3er mit Plug-in: Serienstart anno 2015?

Konkrete Daten zum BMW 3er Plug-in-Hybrid sind derzeit natürlich noch keine bekannt, autozeitung.de mutmaßt jedoch, dass der Hybrid runde 50 Kilometer allein mit seinem Elektroantrieb schafft. Danach schaltet der Vollhybrid automatisch auf Verbrenner um, als welcher wohl ein Vierzylinder dient.

Neu ist das Thema Elektrifizierung bei den Bayern bekanntlich nicht. Erst Ende 2013 brachten die Münchner mit dem BMW i3 ihr erstes Elektroauto in den Handel, im laufenden Jahr folgt der Sportwagen BMW i8, mit Plug-in-Hybrid. Ein Technologietransfer zwischen den Modellen wäre wohl kaum eine Überraschung.

Bild: BMW