News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Europas Erster: Kia installiert 100-kW-Schnelllader in Frankfurt

Kia Soul EV 100-kW-Schnellladestation

Wenn Elektroautos ein großes Manko haben, dann wohl vor allem die extrem lange Ladezeit. Via Schnelllader aber kann die deutlich verkürzt werden. Kia weiß das auch und hat gerade den ersten 100-kW-Schnelllader in Europa installiert.

In Frankfurt am Main sind sogar gleich zwei solcher 100-Kilowatt-Schnellladestationen in Betrieb gegangen, genauer in der Kia-Europazentrale in der Theodor-Heuss-Allee. Uneigennützig sind die Schnelllader natürlich nicht, rollen die Koreaner doch zum vierten Quartal 2014 mit dem Kia Soul EV ihren erstes Serienmodell mit Elektroantrieb in die europäischen Autohäuser.

25 Minuten: Schnellladung für Elektro-Soul

Tatsächlich unterstreicht Kia damit seinen Anspruch auf eine führende Rolle in der E-Mobilität. An den 100-kW-Stationen ist die 27-kWh-Batterie des Soul EV jedenfalls in nur 25 Minuten zu 80 Prozent neu geladen, entwickelt wurden die Schnelllader vom südkoreanischen Unternehmen Signet Systems Inc.

Bei den zwei Stationen soll es übrigens nicht bleiben, europaweit sind weitere 233 solcher Stationen geplant. Installiert werden die Schnelllader bei Händlern und in den Vertriebszentralen. Da Kia bereits 140 Ladestationen in Europa unterhält, wächst das Kia-Netz somit auf ganze 373 Stationen.

Bild: Kia


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!