News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Sieg für Elektro-Golf: VW e-Golf gewinnt eCarTec Award 2014

VW e-Golf 2014

In München tobt gerade (und bis morgen) die eCarTec, wo einmal mehr auch der gleichnamige Award verliehen wird. Gerade wurde der Sieger des Jahrgangs 2014 bekannt: VW gewinnt die Auszeichnung mit seinem Stromer-Golf!

Der VW e-Golf gewinnt in der Kategorie Elektroautos den eCarTec 2014, den bayerischen Staatspreis für Elektro- und Hybrid-Mobilität. Ausgezeichnet wurde der Kompakte für seine „herausragende Innovationsleistung“. Der e-Golf ist nach dem VW e-up im letzten Jahr bereits das zweite VW-Modell mit reinem Elektroantrieb, das den eCarTec Award erringen kann.

Angeboten wird der VW e-Golf ab 34.900 Euro seit dem Frühjahr 2014 mit einer Reichweite von bis zu 190 Kilometer und einem Verbrauch von 12,7 kWh/100 km.

Bild: Volkswagen