News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW i8: Tuner H&R veredelt Plug-in-Sportler aus München

BMW i8 by H&R

H&R dürfte Tunerfans als Fahrwerksspezialist aus den deutschen Landen gut bekannt sein, nun hat H&R einen Sportler aus Münchner veredelt - den i8 von BMW. Logisch, dass vor allem dessen Fahrwerk im Fokus stand.

H&R legt die Bayern-Flunder BMW i8 tiefer, wobei der getunte Plug-in-Hybrid schon auf der längst vergangenen Essen Motor Show enthüllt wurde. H&R jedenfalls hat als offizieller BMW Motorsport-Technologiepartner den Münchner Renner noch mal nachgebessert und zwar mit entsprechenden Fahrwerkskomponenten. Wenig überraschend liegt der BMW i8 daher nun 20 Millimeter auf der Vorderachse sowie 15 Millimeter auf der Hinterachse tiefer, was der bekannte Tuner mittels H&R-Sportfedern erreicht.

BMW i8 Plug-in by H&R: Tiefer, breiter, blauer

Für mehr Fahrdynamik sorgt außerdem deren spezielle Federabstimmung, zumal H&R auch mit speziellen Sport-Stabilisatoren nachlegt. Ebenfalls neu sind die „Trak+“-Spurverbreiterungen, welche die Räder besser zur Geltung bringen. Apropos Räder: Beim Schuhwerk des BMW i8 setzt H&R neuerdings auf effektvolle OZ Leggera HLT Leichtmetallräder, die in einer Blau-Metallic-Sonderlackierung gehalten sind. Unter der Haube bleibt es bei den 362 Hybrid-PS ab Werk. Preise für seinen Umbau hat H&R (noch) keine verraten.

German Special Customs hatte den BMW i8 übrigens ebenfalls schon getunt und den Sportler gar zum iTRON erhoben.

Bild: H&R