News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Renault Twizy Delivery Concept: Elektro-Zwerg als Mini-Lastesel

Renault Twizy

Mit dem Twizy Cargo zeigte Renault schon Mitte 2013, dass der kleine Elektro-Floh auch als Mini-Transporter taugt - beispielsweise für einen Lieferservice. Nun haben die Franzosen noch mal nachgelegt, mit dem Twizy Delivery.

Still und heimlich hat Renault die Tage auf Twitter eine neue Studie auf Basis seines kleinen, aber ebenso flotten Twizy vorgestellt, den Twizy Delivery Concept. Der Mini-Stromer entpuppt sich als Sechsräder samt Laderaum dank einem kleinen Container, womit der Stromer zum Mini-Lkw mutiert.

Einsetzt werden könnte der Mini-Lkw beispielsweise in der City oder in der Altstadt, wo die Platzverhältnisse oftmals doch recht beengt sind. Ob der Renault Twizy Delivery Concept in Serie geht, ist derzeit unbekannt. Der Renault Twizy Cargo hat es jedenfalls tatsächlich ins Autohaus geschafft. Angaben zum Elektroantrieb des Delivery machte Renault übrigens keine, womit es wohl bei den typischen Daten bleibt.

Bild: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 10 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de