News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Ford F-150 Hybrid: Pick-up bekommt zusätzlichen E-Motor

Ford F-150

Was in Deutschland der Kombi, ist in den USA der Pick-up. Eines der Topmodelle stellt Ford mit dem F-150, wirklich sauber ist das 5-Meter-Ungetüm aber nicht. Nun jedoch will Ford seinem F-150 das Sparen lehren - via Elektrifizierung.

Ford elektrifiziert seinen beliebten F-150, der bisher alles andere als „grün“ war. Erst Ende 2014 rollte Ford die 13te (!) Generation seines Bestsellers in den Handel, der ausschließlich von V6- und V8-Benzinern mit über 400 PS befeuert wird. Das der Verbrauch entsprechend ausfällt, braucht wohl nicht erwähnt zu werden. Umweltaktivisten ist der F-150 daher schon lange ein Dorn im Auge, zumal Ford seinen Pick-up - im Gegensatz zur Konkurrenz - nicht mit einem Diesel anbietet.

Diesel und Doppelherz? Ford feilt am F-150

Das aber könnte sich bald ändern. Medien spekulieren derzeit über einen Ford F-150 mit Selbstzünder, liefern könnte den die ehemalige Tochter Land Rover in Form ihres 3,0-Liter-V6. Ob der Diesel kommt, ist allerdings ungewiss. Gewiss ist hingegen ein Hybridantrieb, dessen Entwicklung Ford-Manager Mark Fields bereits bestätigte. Denn zum einen habe sich laut Fields das Kundenverhalten verändert, zum anderen dürften künftige Emissionsvorgaben einen zusätzlichen Elektroantrieb erfordern.

Laut Fields plant Ford daher bereits einen „Hybrid-Pick-up mit Heckantrieb“. Neu ist die Idee nicht: Bis 2013 werkelten die Amerikaner zusammen mit Toyota an einem Ford F-150 Hybrid sowie parallel an einem Toyota Tundra Hybrid. Der Hybrid-Pick-up ist Teil eines Programms, in welchem Ford 4,5 Milliarden Dollar in Elektroautos und Carsharing investiert. Hierzulande wird der F-150 nicht vermarktet. Ob dafür der hiesige Ford Ranger als Hybrid feilgeboten wird, ist unbekannt.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Ford


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de