News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Audi h-tron quattro concept: Wasserstoff-SUV für NAIAS 2016

Audi h-tron quattro concept

h-tron statt e-tron ist die Audi-Devise auf der aktuellen NAIAS (bis 24. Januar) im US-Automekka Detroit. Hierzu haben die Ingolstädter ihre bekannte Studie quattro concept kurzerhand auf Brennstoffzelle umgerüstet.

Audi setzt in Detroit auf Brennstoffzellenantrieb und präsentiert seine „neue“ SUV-Studie h-tron quattro concept. Wirklich neu ist die Studie aber gar nicht, gleicht das Concept Car doch bis auf einige dezente Auffrischungen der 2015er IAA Studie e-tron quattro concept. Die Abmessungen (L/B/H: 4,88/1,93/1,54 m) sind ebenfalls identisch. Statt Elektroantrieb sorgt nun jedoch eine bis zu 110 kW starke Brennstoffzelle für neue Energie. Die wieder wird aus Wasserstoff direkt an Bord erzeugt. Eine Batterie soll dem Vorboten des künftigen Q6 obendrein bis zu 100 kW zusätzlichen Schub verleihen.

h-tron quattro: Zwei E-Motoren gleich Allrad

Als eigentlicher Antrieb dienen wieder zwei E-Motoren auf Vorder- und Hinterachse. Der vordere Elektroantrieb generiert 90 kW, der hintere sogar 140 kW. Damit rennt der elektrische Allrader in unter sieben Sekunden von null auf Tempo 100 und schafft laut Hersteller bis zu 600 Kilometer. Der Clou: Neu betankt ist der Audi h-tron quattro concept in flotten vier Minuten.

Audi h-tron quattro concept

Außerdem verfügt der SUV über Technologien des autonomen Fahrens und Parkens, die Audi 2017 mit der neuen A8-Generation auf die Straße bringen will. Neben dem h-tron quattro concept parkt Audi auf der NAIAS den ebenfalls neuen A4 allroad quattro sowie neue Bedienkonzepte mit größeren Displays und haptischen Feedback.

Bilder: Audi


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de