News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Green Media #10: 2015er Zahlen, alternative Antriebe, Bulli als E-Auto, Model S Fahrbericht, Eindrücke vom VisionS

Toyota Prius 2016

Kaum zu glauben, aber die zehnte Woche anno 2016 ist schon wieder (fast) gelaufen. Zum heutigen Freitag jedenfalls schaut Green-Motors.DE mal kurz bei anderen Medien vorbei, zu berichten hatten die nämlich einiges.

„2015 war ein verlorenes Jahr für die E-Mobilität“

Diese provokante Aussage kam die Tage von electrive.net. Kein Wunder: Zusammen mit dem TÜV Süd hat der Branchendienst die 2015er Absatzzahlen ausgewertet. Herausgekommen ist ein „eMobility Dashboard Deutschland“, das die Neuzulassungen von Elektroautos, Hybridautos und Fahrzeugen mit Plug-in-Hybrid auflistet. Das Dashboard gibt’s als PDF mit vielen interessanten Zahlen samt den Stromer-Top-10 anno 2015, natürlich bei electrive.net.

Kontra: Alternative Antriebe auf den Vormarsch

Etwas anders sieht Chris von grueneautos.com die aktuelle Lage. Insbesondere Autogasautos sind obenauf, selbst wenn der Bestand zuletzt eher abgenommen hat. Deutlich zugelegt haben dafür von 2006 bis 2015 Hybride wie der Toyota Prius (Bild), nämlich von einst 6.000 auf mittlerweile über 130.000 Modelle. Das Plus ist groß, der Zeitraum aber ebenfalls. Der ganze Artikel auf grueneautos.com.

Bulli, Käfer und Co als Elektroauto-Umbau

Bulli und Käfer als Elektroauto? Gibt’s nicht? Gibt’s doch, beim US-Umrüster Zelectric Motors. Tatsächlich bauen die Amis liebend gern VW Oldtimer auf einen 65 kW Elektroantrieb samt 22-kWh-Akku um. Leider ist der elektrische Spaß alles andere als billig oder auch nur halbwegs preiswert. Der Umbau des Käfers kostet 61.800 Euro, der des Bullis sogar 118.000 Euro. Enthalten ist immerhin ein restauriertes (Basis)Fahrzeug. Mehr auf evocars-magazin.de.

Fahrbericht: Bjoern testet den Model S P90D

Günstiger als der Stromer-Bulli fällt da selbst der Tesla Model S aus - zumindest in dessen Basisversion. Autofan Bjoern gab sich aber nur mit dem Topmodell P90D zufrieden und testete den Kalifornier auf Herz und Nieren oder vielmehr Akku und Ladekabel. Herausgekommen ist ein (sehr) langer Fahrbericht, der jedoch sehr ausführlich und spannend geschrieben ist. Schöne Fotos gibt es obendrein. Green-Motors.DE verleiht das grüne Leseprädikat. Mehr auf mein-auto-blog.de.

Rückblick Genf 2016: Skoda VisionS im Fokus

Zugegeben, der Beitrag von autophorie.de datiert aus der ersten März-Woche, ist aber trotzdem interessant (zumal wir letzte Woche auf unsere Green Media-Rundschau verzichtet haben). Die Kollegen von autophorie.de schauten sich jedenfalls Skodas SUV-Studie VisionS genauer an und lieferten direkt vom Genfer Autosalon 2016 ein paar schöne Bilder und ein Video. Reinschauen lohnt, mehr auf autophorie.de.

Bild: MotorContent.DE/Toyota


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de