News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

ANZEIGE

Green Media #11: CO2 sparen, Kröger Interview, Tesla Model 3, Urban Infrastructure, Passat GTE Fahrbericht

VW Passat GTE Variant

Die Woche ist so gut wie vorbei, Green-Motors.DE schaut daher mal wieder in die mediale Runde. Andere Seiten hatten nämlich einiges zu berichten, daher hier unsere wöchentliche Auswahl zum Thema alternative Green Cars.

31 Prozent CO2 sparen dank Outlander Plug-in

CO2 ist längst ein großes Thema bei Autos und insbesondere deren Hersteller. Bjoern von mein-auto-blog.de konnte mit dem Mitsubishi Outlander PHEV laut eigener Aussage 31 Prozent CO2 einsparen und zwar gegenüber einem Diesel. Vor allem im Kurzstreckenbetrieb spielt der Plug-in-Hybrid des Outlander seine Stärken aus, nämlich seine elektrische Reichweite. Mehr auf mein-auto-blog.de.

Interview mit Mercedes: Tesla kein Vorbild?

Und noch mal Bjoern. Auf dem Genfer Autosalon hatte der Autoblogger Gelegenheit zu einem Interview mit Harald Kröger, bei Mercedes zuständig für die Entwicklung E-Fahrzeuge. Bis 2017 (ergo innerhalb der nächsten 21 Monate) planen die Schwaben zehn bis 17 (!) neue Hybridautos mit Stecker, außerdem einen SUV mit Brennstoffzellenantrieb und reine Elektroautos. Tesla Motors hingegen sieht Kröger nicht als „Revolution“. Das ganze Interview auf mein-auto-blog.de.

Tesla Model 3: Neue Details zum Volks-Stromer

Apropos Tesla Motors, zum 31. März präsentieren die Kalifornier nach ihren Edelstromern Tesla Model S und Tesla Model X bekanntlich ihren neuen Volksstromer Model 3. Auf Twitter gab es nun einen ersten Teaser, wenn auch nur als simplen „Schatten“. Zur großen Premiere verschickt das Startup derzeit Einladungen an Kunden, im Lotterieverfahren werden 650 Plätze vergeben. Die Premiere findet übrigens 18.00 Uhr deutscher Zeit statt. Mehr auf teslamag.de.

Neue Serie Urban Infrastructure: Teil 1 Hamburg

electrive.net wieder startet eine neue Serie, nämlich Urban Infrastructure - der Name verrät wohl schon alles. Im ersten Teil schauen die Macher nach Hamburg, mit bald 1,8 Millionen Einwohnern die perfekte Stadt für E-Mobilität. Das ist auch längst in Hamburg angekommen, neben Ladestationen für Stromer gibt es schon vier H2-Tankstellen und erste Elektrobusse im Nahverkehr. Die Hamburger dürften’s zu schätzen wissen, selbst wenn das Abgasproblem damit noch lange nicht gelöst ist. Mehr auf electrive.net.

Im Praxistest: VW Passat Plug-in ausprobiert

Christoph M. Schwarzer probierte derweil den VW Passat GTE Variant aus und attestiert dem Stecker-Hybrid aus Wolfsburg durchaus Qualitäten. Auf der Langstrecke allerdings - wo der Passat als typischer Dienstwagen gerade gefahren wird - zeigt sich der Plug-in eher als Nachteil. Verbrauchszahlen (samt dem nötigen Strombedarf) verrät Schwarzer ebenfalls, lesen lohnt. Mehr auf christophschwarzer.com.

Bild: MotorContent.DE/Volkswagen


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Neueste Kommentare

Green-Motors.DE Partnerseiten

MotorMaxime.de
100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis - Bloggerei.de