News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green Media #19: Opel, Diesel, Elektroauto, Parkplätze

Opel

Die 19te Woche ist fast schon wieder vorbei, und wie (fast) jeden Freitag wagt Green-Motors.DE einen kleinen Blick in andere Medien. Da unsere Green Media-Rundschau letzte Woche ausfiel, greifen wir heute etwas weiter aus.

Abgasskandal: Opel erneut unter Beschuss

Ganz frisch ist eine News zu Opel, die Rüsselsheimer stehen erneut unter Beschuss. Das ARD-Magazin „Monitor“ und „Spiegel“ kreiden der GM-Tochter Betrug bei Abgasen an. Opel dementiert natürlich prompt: Eine Betrugs-Software wie Volkswagen wurde nie eingesetzt. In der Kritik steht jedenfalls der Zafira, dessen 1,6-Liter-Diesel über 145 km/h die Abgasreinigung abschalten soll. Mehr auf automobil-produktion.de.

Steht der Diesel vor einem langsamen Ende?

Ebenfalls um den Diesel und zwar um dessen Ende dreht sich ein (etwas älterer) Artikel bei den geschätzten Kollegen von ecomento.tv. Das endgültige Ende des Selbstzünders soll nicht schlagartig, sondern quasi schleichend und langsam kommen. Warum, wieso, weshalb; mehr auf ecomento.tv.

Wie ich einmal ein Elektroauto kaufen wollte

Ebenfalls etwas älter, aber lesenswert ist ein Bericht auf handelsblatt.com. Es geht um die anstehende Förderung für Elektroautos und wie der Autor einen solchen Stromer mal selbst kaufen wollte. Dummerweise hatte der gute Mann die Rechnung ohne die Händler gemacht. Mehr auf handelsblatt.com.

In 20 Jahren mehr Elektroautos als Verbrenner?

Trotzdem wird es in 20 Jahren mehr Elektroautos als Verbrenner geben, weissagt zumindest eine Studie des Energieriesen E.ON. Regional gibt es allerdings recht dicke Unterschiede. Während 52 Prozent der Hamburger an den Erfolg von Nissan Leaf, BMW i3 und Co. glauben, sind es in Thüringen gerade mal 21 Prozent. Mehr auf grueneautos.com.

Freier Parkplatz mit Ladesäule gesucht

Auf goingelectric.de wird derweil von einer Idee in Ingolstadt berichtet, die Parkplätze zu vernetzen. Sinn macht das durchaus, denn in der Großstadt sind freie Parkplätze rar - und deren Finden mitunter echte Nervensache. Daher wollen die Ingolstädter ihre Parkplätze mit einem Chip ausstatten und den Autos den Weg quasi elektronisch weisen. Für Elektroautos ist natürlich ein Parkplatz samt Ladesäule interessant, was ebenfalls via App ausprobiert werden soll. Mehr auf goingelectric.de.

Bild: General Motors/Opel


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de