News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW e-up Facelift : Citystromer ab sofort wieder bestellbar

Er ist zurück, nämlich der VW e-up. Frisch geliftet wurde der Cityflitzer in Genf gezeigt, seither war die E-Version in den VW-Autohäusern nicht mehr zu finden. Ab sofort kann der Stromer aber wieder bestellt werden.

VW e-up Facelift 2016

Volkswagen bringt seinen kleinen e-up zurück ins Autohaus. Bestellungen für den in Genf als Modellpflege vorgestellten up! sind ab sofort wieder möglich. Mehr noch: Laut Hersteller bietet der e-up mehr Ausstattung, die aber zum gleichen Preis. Starten wird der VW e-up somit wie gehabt bei 26.900 Euro, dank 4.000 Euro Umweltbonus sinkt der Preis auf 22.900 Euro.

VW e-up: Mehr Komfort, gleicher Preis

Optisch zeigt der VW up mit Elektroantrieb wie seine konventionellen Geschwister neue Stoßfänger, Heckdiffusor, Außenspiegel samt integrierten Blinkleuchten, Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Rückleuchten. Der E-Motor generiert wie zuvor 60 kW beziehungsweise 82 PS bei 210 Nm maximales Drehmoment. Die Werte reichen dem VW e-up für einen Sprint von null auf 100 km/h in 13 Sekunden sowie 130 km/h Höchstgeschwindigkeit. Die im Fahrzeugboden eingebaute Lithium-Ionen-Batterie speichert 18,7 kWh, was bei einem Verbrauch von 11,7 kWh/100 km für maximal 160 Kilometer reicht. 100 Kilometer kosten laut Volkswagen somit nur rund drei Euro.

Zur Serienausstattung des Elektroautos zählen wie bisher Climatronic, eine beheizbare Frontscheibe, Lederlenkrad und City-Notbremsfunktion. Neu sind Regensensor, die Coming home/Leaving home-Funktion für das Licht, das Radio „composition phone“ mit Telefon-Freisprecheinrichtung und die Smartphone-Integration „maps + more dock“. Bei dieser wird das Handy einfach über der Mittelkonsole eingeklinkt und per Bluetooth sowie Volkswagen App mit dem Infotainmentsystem samt Navigationsfunktion und Bordcomputer verbunden.

Elektro-up dank Umweltbonus ab 22.900 Euro

Optional stehen dem VW e-up weitere Extras wie Rückfahrkamera, Multifunktionslenkrad, CCS-Ladedose und neue Außenfarben parat. Volkswagen gewährt seinen Anteil am Umweltbonus - Staat und Hersteller zahlen jeweils die Hälfte der Förderung - übrigens auf den Nettokaufpreis, womit sich laut Autobauer sogar ein Preisvorteil von 4.380 Euro ergibt. Das Basismodell des neuen e-up! ist daher schon ab 22.520 Euro erhältlich.

Bild: Volkswagen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de