News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Ford: E-Version Transit Connect Electric in Köln unterwegs

Derzeit läuft im Großraum Köln das (E)Projekt „ColognE-Mobil“, der Leser wird sicher erraten, dass es um das Thema Elektromobilität geht. Dabei ist jedenfalls der Ford Transit Connect Electric!

Der Ford Transit ist bekanntlich der Kleintransporter in der Ford-Familie und seit 1953 auf dem Markt. In Köln jedenfalls geht die E-Version des kleinen Lastesels demnächst an den E-Start, NRW-Verkehrsminister Harry Kurt Voigtsberger und Ford-Vorstand Bernhard Mattes wollen den E-Transporter gemeinsam mit Energie versorgen.

Der Sinn des Einsatz des Ford Transit Connect Electric dürfte klar sein, einmal mehr ist ein Feldversuch in der Praxis der Grund. Im April geht das Elektro-Muli mit Ford-Logo allerdings schon in Serie, noch 2011 soll der Ford Transit Connect Electric auf dem deutschen Markt kommen.

Schlechter als andere Elektroautos ist das Ford-Modell jedenfalls nicht, die Reichweite gibt der Hersteller mit 130 Kilometer an, die Top-Speed mit 120 Stundenkilometer...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de