News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Gerücht: Ford bringt neuen Mondeo als Hybrid

In 2013 will der „Kölner“ Hersteller Ford seinen Mondeo in neuer Generation ins Autohaus bringen, nun gibt es erste Gerüchte, dass die Mittelklasse auch als Hybridversion angeboten wird!

Das jedenfalls berichtet die aktuelle „Auto Straßenverkehr“, wo nach der neue Mondeo schon 2012 in den US-Handel kommt, 2013 schließlich auf den deutschen Markt. Geplant sind laut der Zeitschrift Benziner wie Diesel, parallel außerdem einen Mondeo Hybrid mit 200 PS (147 kW).

Was letzten Endes wirklich an dem kommenden Mondeo mit Hybridantrieb dran ist, ist offen, Ford selbst hat hierzu noch keine Stellung genommen. Unbekannt ist das Thema Hybridautos für den US-Hersteller jedenfalls nicht mehr, in der US-Heimat bietet Ford beispielsweise seinen Kompakt-SUV Escape (hier bis 2007 als Maverick vermarktet) als Hybrid an...