News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citroen C-Zero: Auf Sylt sind die Stromer los

Citroen C-Zero

Autos mit E-Power sind zumindest regional durchaus eine Idee, just hat beispielsweise Citroen der beliebten Ferieninsel Sylt gleich sieben Stromer übergeben - ohne Krach, ohne Emissionen!

Genauer hat die Citroen Deutschland GmbH fünf E-Autos vom Typ Citroen C-Zero so wie zwei Modelle vom Citroen Berlingo Electric auf die Insel verfrachtet, ein Modell geht beispielsweise an das bekannte Restaurant Gosch.

Zwei Berlingo Electric, fünf C-Zero: Sylt fährt elektrisch

Übergeben wurden die Elektroautos bereits am letzten Donnerstag, dem 30. Juni 2011, als gleichzeitig zwei Ladestationen auf der Insel eingeweiht wurde. Die Ladestationen „@life“ werden vom Citroen-Partner „e8energy“ betrieben und finden sich in Kampen und List. Ganz im Sinne von Autos mit Elektroantrieb liefern die Ladestation zudem Strom aus alternativer Energie.

Stephan Lützenkirchen (Presse-Direktor Citroen Deutschland): „Sylt ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass emissionsfreie Mobilität schon heute Realität sein kann. Wir freuen uns sehr, dass die Ladesäulen und die Citroën Elektrofahrzeuge so große Begeisterung bei den Inselbewohnern und Touristen auslösen. Damit beweist Citroën einmal mehr seinen Pioniergeist in Sachen Elektromobilität.“

Bild: Citroen