News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan LEAF: Ab Februar 2012 in Deutschland zu kaufen

Nissan Leaf

Eigentlich sollte der kompakte Nippon-Stromer schon Ende des aktuellen Jahres in Deutschland zu haben sein, nur aber wurde der Marktstart verschoben - auf nächstes Jahr zum Februar 2012!

Allerdings werden nur 15 Händler in Großstädten und Ballungsräumen den Nissan LEAF feilbieten, auch der Preis des Elektroautos kann bisher nur geschätzt werden und dürfte bei rund 35.000 Euro liegen. Billig ist der Kompakte mit alternativen Antrieb damit nicht, weswegen der Hersteller spezielle Leasingangebote offerieren wird.

2012 in Deutschland: Nissan bringt den Leaf

Für die Autohäuser, welche den Nissan Leaf anbieten wollen, sind zudem bestimmte Punkte vorgegeben. Beispielsweise ist eine Schnellladestation vor Ort Pflicht, ebenso Spezialwerkzeuge und eine Schulung für die Verkäufer.

Mit der deutschen Markteinführung des alternativen LEAF mit Elektroantrieb ist Nissan spät dran. In den Staaten, Japan und etlichen europäischen Ländern wie Portugal oder den Niederlanden ist der Stromer längst zu haben, allerdings gibt es in diesen Ländern für Elektroautos Förderungen und somit eine höhere Kaufbereitschaft als in Deutschland. Der Bund will derzeit für Elektroautos lediglich eine Kfz-Steuerbefreiung für zehn Jahre anbieten - gegenüber einem gleichwertigen Diesel sind das gerade mal 150 Euro Ersparnis pro Jahr.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de