News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mercedes II: Sechszylinder in neuer C-Klasse nur als Hybrid?

Gerüchte gibt es in der Autobranche bekanntlich viele, nun flattert ein neues durch die Medien: Die künftige C-Klasse mit Sechszylinder soll es - angeblich - nur noch in hybrider Form geben!

Das jedenfalls vermeldetete die Tage die Online-Ausgabe des Focus, nach welcher die künftige C-Klasse - wahrscheinlich ab 2014 - zwar weiterhin mit einem V6 zu haben ist, der allerdings nur in Kombination mit Elektroantrieb. Die Konkurrenz von BMW hat bereits für seine Mittelklasse die Sechszylinder aus dem Programm genommen, nun scheinen auch die Schwaben auf Downsizing zu setzen, was nicht überraschend wäre.

Mercedes C-Klasse Coupé
C-Klasse Coupé: Das neue Modell kommt 2014 (© Daimler)

Focus beruft sich jedenfalls auf die „Auto Bild“, die wissen will, das es eine C-Klasse mit Sechszylinder nur noch mit alternativen Hybridantrieb geben wird, ansonsten stehen allein konventionelle Vierzylinder zur Motorenwahl. Focus beziehungsweise Auto Bild wollen noch mehr wissen, der E-Motor der Hybrid-Version soll 27 PS leisten, parallel ist außerdem ein Plug-in-Hybrid mit mehr elektrischer Reichweite angedacht, dessen Elektromotor sogar 68 PS liefert.

Ansonsten wird es die Mercedes C-Klasse wohl wieder in vier Versionen geben, nämlich Limousine, T-Modell (Kombi), Coupé und Cabrio, eventuell auch noch als Crossover.