News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kia wird elektrisch: Neue Soul-Generation 2014 als Elektroauto

Kia Soul

Mit dem Soul brachte Kia 2009 ein recht ungewöhnliches Modell in seine (europäischen) Autohäuser, das irgendwo zwischen Kompakt und Minivan seinen Platz findet. 2013 steht der Generationswechsel an - inklusive E-Version.

Zum Frühling 2013 ist es angeblich so weit, in Chicago (02/2013) oder New York (03/2013) enthüllt Kia Motors den neuen Soul II. Genaue Fakten sind derzeit noch keine bekannt, allerdings soll der zweite Soul einem Autocar-Bericht zufolge mit Elektroantrieb auf den Markt kommen. Kia hat dieses Gerücht sogar offiziell bestätigt, natürlich ohne weitere Infos zu nennen.

Kia Naimo
Premiere in Seoul 2011: Die Elektro-Studie Kia Naimo (Fotos Kia)

Laut Kia-Manager Benny Oeyen (Marketing-Chef Europa) wird der Elektro-Soul ein komplett eigenständiges Modell und kommt 2014 in die europäischen Autohäuser. Auf dem Heimatmarkt in Südkorea bietet Kia längst erste Elektroautos - Ray EV und Venga EV - an, mit dem Naimo wurde auf der Seoul Motor Show 2011 ebenfalls eine clevere Elektro-Studie präsentiert.