News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Enthüllt: Nissan präsentiert Resonance Concept in Detroit

Nissan Resonance Concept NAIAS 2013

Angekündigt wurde er wenige Tage vor der großen Motor Show in Detroit/USA, gestern fiel am zweiten Tag der NAIAS 2013 (14. bis 27.01) der berühmte Vorhang. Mit dem Resonance Concept zeigt Nissan seine (Design)Zukunft!

Optisch entpuppt sich der Nissan Resonance Concept als Crossover aus SUV und Van, eingebaut ist außerdem ein Hybridantrieb. Viel verraten wollte der japanische Hersteller zu seinem Resonance allerdings noch nicht, weder Maße noch Daten zur Technik sind bekannt.

Nissan Resonance Concept NAIAS 2013

Zukunft: Nissan enthüllt in Detroit den Resonance

Erste Bilder offenbaren zumindest ein gelungenes Design und fließende Linien, die recht klein geratenen Außenspiegelgehäuse dürften eher Kameras denn Spiegel verbergen. Scheinwerfer und Rücklichter zeigen ein Bumerang-Design, der Clou dürften jedoch Front- und Heckscheibe sein, welche über das gläserne Dach verbunden sind.

Innen zeigt sich der Nissan Resonance Concept mit Leder, Holz und großem Display, der Hybrid basiert Nissan zufolge auf der Technik des Infiniti M35h, ein Plug-in-Hybrid wurde nicht bestätigt. Die Kraft aus Benziner und Elektroantrieb wird via Allrad übertragen, mehr enthüllte Nissan zum Fünfsitzer nicht. Zumindest soll die Crossover-Studie einem späteren Serienmodell als Basis dienen.

Nissan Resonance Concept NAIAS 2013

Nissan Resonance Concept NAIAS 2013
Bilder: Nissan