News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Grüner Transporter: Nissan zeigt in Detroit e-NV200 Concept

Nissan e-NV200 Concept

Mit dem Leaf hat Nissan eines der ersten E-Autos in (Groß)Serie auf den Markt gebracht, doch deswegen legt der japanische Autobauer noch lange nicht die Hände in den berühmten Schoß.

Just zur NAIAS haben die Japaner nämlich schon wieder eine interessante Elektro-Studie im Gepäck, die im Gegensatz zur Konkurrenz wie i-MiEV, iOn oder selbst zum hauseigenen und kompakten Nissan LEAF alles andere als klein ist: Den Nissan e-NV200 Concept.

Großer Bruder vom Leaf: Nissan e-NV200 Concept

Nissan-Fans dürften am Namen bereits den Kleintransporter (Stichwort Nissan NV200) erkennen, tatsächlich zeigt sich die Studie e-NV200 Concept als Kleintransporter mit Elektroantrieb, der vor allem eines bietet: Platz. Die drei Sitzreihen sind klapp- wie ebenso herausnehmbar, womit der Nissan e-NV200 Concept je nach Bedarf zum Van oder Transporter umfunktioniert werden kann.

Der Antrieb des Elektroautos ist schließlich bestens bekannt und stammt aus dem LEAF, mit welchen sich der Nissan e-NV200 Concept auch die - sagen wir - gewöhnungsbedürftige Optik teilt. Unter der Haube findet sich der bekannte Elektromotor mit 109 PS (80 kW) und 280 Nm wieder, die (Lithium-Ionen)Batterien fassen ebenfalls 24 kWh, was Nissan zufolge für eine Strecke von 160 Kilometer reicht.

In London ist der Elektro-Transporter bereits im praktischen Feldversuch, laut „Focus Online“ soll das Concept Car schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen, in Europa Ende 2013.

Bild: Nissan


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 23 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!