News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan e-NV200: Elektro-Transporter startet bei 25.000 Euro

Nissan e-NV200

Auf dem aktuellen Genfer Autosalon (bis 16. März) ist der E-Transporter einmal mehr zu sehen, und das sogar als endgültige Serienversion. Die Rede ist vom e-NV200 und eben zu dem hat Nissan nun auch die Preise verraten.

Starten wird der Transporter mit alternativen Elektroantrieb demnach bei 25.058 Euro, der Markstart des e-NV200 ist bekanntlich für den Juli 2014 geplant. Interessant: Der Preis gilt mit Batterie, wobei der Akku auch zu leasen ist. In dem Fall fällt der Preis des e-NV200 auf 20.300 Euro, wobei die genannten Preise allesamt netto sind und somit noch die Mehrwertsteuer fehlt.

Leasing oder Kauf: Nissan nennt e-NV200 Preise

Was die Batterie im Leasing kosten soll, hat Nissan allerdings noch nicht verraten. Da die Technik des Nissan e-NV200 aus dem Nissan Leaf stammt, dürfte die Akkumiete wie beim Kompakten bei rund 80 Euro pro Monat starten. Trotz E-Antrieb soll der e-NV200 zudem in punkto Nutzlast und Ladevolumen auf dem Niveau des konventionellen NV200 liegen, was Nissan konkret mit 4,2 m³ sowie zwei Europaletten beziffert.

Der E-Motor leistet wie im Leaf 109 PS (80 kW). Die Akkus mit 24 kWh erlauben 170 Kilometer Reichweite, was dem Hersteller zufolge für mehr als die Hälfte aller täglichen Fahrten (rund 100 km) in dem Segment reicht. Obendrein ist der e-NV200 nicht nur als typischer Transporter, sondern ebenso als Pkw- und Van-Version Evalia mit Platz für fünf Passagiere zu ordern.

e-NV200: Via CHAdeMO in nur 30 Minuten neu geladen

Der Akku ist über Nacht an jeder Haushaltssteckdose (10 A/2,3 kW) zu laden, an einer einphasigen AC-Ladestation (16 A/3,3 kW) in circa acht Stunden, mit optionalen 6,6 kW-AC-Lader im Fahrzeug sogar in vier Stunden. Am schnellsten geht der Ladevorgang jedoch mit einer CHAdeMO Schnellladestation, wo die Batterie in 30 Minuten auf 80 Prozent ihrer Kapazität geladen ist. Von diesen Schnellladern hat allein Nissan mittlerweile ganze 1.000 Stationen in ganz Europa installiert.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!