News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

950 PS-Vulkan: Icona zeigt hybride Sportler-Studie in Shanghai

Icona Vulcano

Zum Montag schloss die Auto Shanghai 2013 nach über einer Woche (Auto)Show ihre Pforten, und doch ist die Messe nach wie vor aktuell. Premieren nämlich gab es im Land des Lächelns zuhauf, beispielsweise den Sportler Icona Vulcano.

Gezeichnet von Icona Shanghai in China, entwickelt von Claudio Lombardi - ehemals Lancia und Ferrari - und gebaut bei Cecomp in Turin/Italien setzt der Renner auf Hybridantrieb, wobei die Macher gleich zwei Ideen feilbieten.

Icona Vulcano

Der Icona Vulcano H-Turismo setzt auf V12-Sauger (790 PS) plus Elektroantrieb (118 kW/160 PS), was eine Systemleistung von satten 950 Pferden ergibt. Die Alternative für die Rennstrecke stellt der Icona Vulcano H-Competizione mit V6-Twinturbo (550 PS), der mit gleich zwei E-Motoren á 160 PS sowie Allrad kombiniert wird, was 870 System-PS bedeutet.

Die Spitze der Sportler-Studie mit Hybridantrieb liegt jeweils bei rund 350 km/h, den Sprint von null auf 100 erledigt der Icona Vulcano als Turismo in 3,1 Sekunden, als Competizione in 2,9 Sekunden. Die 200 knackt der Italo-Chinese in 9,2 (Turismo) oder gar 8,9 Sekunden (Competizione), der Clou dürfte jedoch die Auslegung als Vollhybrid sein.

Icona Vulcano

20 Kilometer fährt der Vulcano H-Turismo rein elektrisch, der H-Competizione schafft sogar 30 Kilometer. Konkurrenz würde der Sportler prompt in Boliden wie La Ferrari, McLaren P1 oder Porsche 918 Spyder, die ebenfalls allesamt auf Hybrid setzen. Aber: Gebaut wird der Icona Vulcano - wenn überhaupt - maximal in einer Auflage von gerade mal fünf Hybridautos...

Weitere Daten zum Icona Vulcano:
Länge 4,45 m; Breite 1,94 m; Höhe 1,27 m; Radstand: 2,70 m; Gewicht: 1.595/1.635 kg (Turismo/Competizione)

Icona Vulcano

Icona Vulcano

Icona Vulcano

Icona Vulcano

Icona Vulcano
Bilder und Video: Icona Design


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!