News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Eins elektrisch: Suzuki mit zwei Concept Bikes in Tokyo 2013

Suzuki Extrigger Tokyo 2013

Dass Suzuki nicht nur Autos baut, ist dem Fan wohl kaum neu. Tatsächlich zeigen sich die Japaner auf der anstehenden Tokyo Motor Show (22.11. bis 01.12.) nicht nur auf vier, sondern ebenso auf zwei Rädern - und außerdem elektrisch!

Gleich zwei Concept Bikes will Suzuki beim Heimspiel in Tokyo Ende November enthüllen, wobei zumindest eins davon mit einem alternativen Elektroantrieb ausgestattet ist. Getauft auf den Namen Extrigger (Bild oben) - ein Wortspiel aus Electric Crossover und den englischen Wörtern „cross“ (X) und „trigger“ (Auslöser, Drücker) - ist das Elektro-Bike als Einsitzer ausgelegt, das vor allem Spaß machen soll.

Suzuki Extrigger: Neue Kundenkreise mit Elektro

Optisch erinnert die Extrigger mit E-Motor ein wenig an die Yamaha Tricker, die allerdings von einem konventionellen Verbrenner befeuert wird. Bestandteile der Suzuki Extrigger sind jedenfalls Alu-Rahmen, Upside-Down-Gabel und eine hintere Scheibenbremse, konkrete Daten sind aktuell aber noch keine bekannt.

Suzuki Recursion Tokyo 2013
Konventionell mit 588 Kubik und Turbo: Suzuki Recursion

Konventionell kann Suzuki übrigens ebenfalls, nämlich mit der Studie Recursion. Deren Motor ist eine 588-Kubik-Maschine mit Turbolader, der die Leistung eines deutlich größeren Motors bieten soll. Allerdings bleibt Suzuki auch zur Recursion genauere Daten vorerst schuldig.

Neben seinen zwei Concept Bikes zeigt Suzuki gleich fünf Studien auf vier Rädern, die mitunter als Hybrid ausgelegt sind.

Bilder: Auto-Medienportal.Net/Suzuki


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de