News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Suzuki Swift: Mini mit Range Extender geht in Serie

Für Klein(st)wagen ist der Suzuki auf der ganzen Welt bekannt. In punkto alternative Antriebe ist es dagegen stiller um den Autobauer. Nun aber soll ein Modell in Serie gehen, der Suzuki Swift.

Suzuki Swift Range Extender

Just zum aktuellen Genfer Autosalon (8. bis 18. März) hat Suzuki - einmal mehr - seinen kleinen Swift mit Elektroantrieb und Range Extender präsentiert. Ganz so neu ist der „alternative“ Swift allerdings nicht, bereits auf dem Autosalon 2010 war der Kleinwagen mit Plug-in-Hybrid vorgestellt wurden, auf der Tokyo Motor Show 2011 folgte der Swift EV Hybrid.

Suzuki Swift Range Extender

Akku im Kofferraum: Daten nennt Suzuki bisher nicht

Der Range Extender auf Basis der aktuell vierten Swift-Generation bietet Suzuki zufolge zehn Kilometer mehr elektrische Reichweite, womit der Swift Range Extender nunmehr auf 30 Kilometer kommt. Zur Europapremiere des Concept Cars überraschten die Japaner zudem mit der Aussage, den Range Extender „schon bald als Serienmodell in Europa auf den Markt zu bringen“.

Suzuki Swift Range Extender

Der Elektroantrieb wird von einem kleinen Benziner mit 75 PS (55 kW) aus 0,7 Litern Hub unterstützt, der auf 100 Kilometer rund 3,6 Liter verbrauchen soll. Die Akkus sind bei 100 Volt in 240 Minuten (vier Stunden) neu geladen, bei 200 Volt in 90 Minuten. Weitere Angaben machte Suzuki bisher nicht, auch die genaue Markteinführung oder künftigen Preise des Elektroautos mit Reichweitenverlängerer sind aktuell noch unbekannt.

Suzuki Swift Range Extender

Bilder: Suzuki


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!