News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Elektrisch zur Eicma 2013: Caterham jetzt auch auf zwei Rädern

Caterham Carbon E-Bike

Über das Wochenende fand vom 7. bis 10. November im italienischen Mailand die Eicma 2013 statt, wo es rund um das Thema Motorrad ging. Selbstredend waren auch einige alternative Modelle dabei, etwa die neuen Caterham-Bikes.

Richtig gehört, Caterham - bisher für flotte Sportwagen und aus der Formel 1 bekannt - macht jetzt auch auf zwei statt nur vier Rädern. Gleich drei Motorräder haben die Briten in Italien vorgestellt, zwei davon sogar mit alternativen Elektroantrieb. Erstes Modell war das Carbon E-Bike (Bild oben) mit 250-Watt-Motor und einem recht futuristischen wie ebenso spartanischen Design. Der Rahmen des Caterham E-Bikes ist aus Carbon und Aluminium hergestellt, zur Kraftübertragung ein 8-Gang-Getriebe verbaut.

Caterham Classic E-Bike
Retro-Look, aber moderne (E)Technik: Caterham Classic E-Bike

Zwei Motorräder mit E-Power: Caterham in Mailand

Zweites Elektro-Motorrad war die Caterham Classic E-Bike mit ebenfalls 250 Watt starken E-Motor, der als V2 „getarnt“ ist. Gleiches gilt für den quasi optischen Tank, welcher als Gepäckfach dient. Trotz dem Retro-Look setzt das Classic E-Bike zudem auf moderne LED-Technik, die Reichweite nennt Caterham mit 40 bis 80 Kilometer.

Caterham Brutus 750
Konventionell für Straße und Gelände: Caterham Brutus 750

Deutlich weiter kommt die Caterham Brutus 750, allerdings ist dieser ein konventioneller Einzylinder mit 750 Kubik eingebaut. Das 235-Kilo-Motorrad soll für Straße wie Gelände taugen und sogar zum Snowmobil umrüstbar sein. 2014 kommen die Caterham-Motorräder in den Handel, weitere Modelle folgen.

Bilder: Caterham


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!