News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Tokyo Motor Show 2013: Yamaha zeigt zwei Elektro-Motorräder

Yamaha PES1

Zum Samstag startet in Tokyo die gleichnamige Motor Show, wo wenig überraschend vor allem japanische Hersteller auftrumpfen. Neben den Autobauern sind außerdem einige Hersteller von Motorrädern wie Yamaha vor Ort.

Der bekannte Zweiradbauer zeigt auf der Tokyo Motor Show 2013 (23.11. bis 01.12.) gleich einige Studien auf zwei Rädern, die mit einem alternativen Elektroantrieb ausgestattet sind. Die Yamaha PES1 (oben) wiegt unter 100 Kilo und soll sich wie ein herkömmliches Bike fahren, konkrete Daten verrät der Hersteller aber (noch) keine. Lediglich die Wahl von manueller oder automatischer Gangschaltung ist bekannt.

Yamaha PED1
Zweite Elektro-Studie: Yamaha PED1 als Offroad-Variante

Yamaha versucht sich elektrisch: PES1 und PED1

Zweite alternative Idee ist die Yamaha PED1, welche die Offroad-Version der PED1 stellt. Mit 85 Kilogramm ist die PED1 deutlich leichter und zudem mit einem auswechselbaren Akku versehen. Doch auch zur PED1 will Yamaha vor Tokyo noch nicht allzu viel verraten.

Yamaha EKIDS
Elektro-Bike für die jüngere Generation: Yamaha EKIDS

Dafür zeigen die Japaner neben den zwei genannten Elektro-Motorrädern noch einiges mehr. Mit dem Evino enthüllt Yamaha einen Elektro-Roller im Retro-Look, mit der EKIDS ein E-Motorrad speziell für Kinder. Mit dem YPJ-01 Epsilon Project 01 präsentiert Yamaha zudem auch noch ein Pedelec. Konventionell können die Japaner ebenfalls, beispielsweise mit der Bolt Cafe Racer Concept und 950-Kubik-V-Twin auf Basis des Serienmodells Yamaha XV 950 Bolt.

Yamaha Evino
Retro-Look, aber elektrisch: Yamaha-Roller Evino

Yamaha Volt Cafe Racer Concept
Konventionell: Yamaha Studie Bolt Cafe Racer Concept
Bilder: Yamaha


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!