News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auch als Stromer: Renault Kwid feiert Premiere in Neu-Delhi

Renault Kwid Auto Expo 2014

Die NAIAS ist Geschichte, schon stehen die nächsten Automessen an. Bereits am Freitag startet im indischen Neu-Delhi die alle zwei Jahre stattfindende Auto Expo (7. bis 11. Februar). Mit dabei ist Renault - und die Offroad-Studie Kwid!

Der Kwid entpuppt sich als flotter Crossover mit einem ebenso futuristischen wie frechen Design. Obendrein ist die SUV-Studie mit Flügeltüren ausgestattet, wobei der Kwid laut Renault tatsächlich für den Offroad-Einsatz abseits fester Straßen taugen soll. Hierfür ist der Kwid mit einem kleinen Flugroboter versehen, welcher vorausschauendes Fahren gewähren soll.

Renault Kwid Auto Expo 2014

Stau umgehen dank Drohne: Renault zeigt Kwid

Außerdem soll die Drohne mit dem passenden Namen „Flying Companion“ (Fliegender Begleiter) helfen, Staus zu umgehen, was durchaus sinnvoll erscheint. Gesteuert wird die Drohne direkt mit dem Navigationssystem des Renault Kwid, alternativ kann das Fluggerät aber auch individuell gelenkt werden. Untergebracht ist der „fliegende Begleiter“ schließlich im Heck des Crossovers.

Renault Kwid Auto Expo 2014

Der besticht übrigens nicht nur mit seinem ungewöhnlichen Design, sondern einem ebenso ungewöhnlichen Innenraum samt einzigartiger Sitzkonfiguration. Der Fahrer des Renault Kwid nimmt direkt in der Mitte Platz, direkt neben dem Fahrer finden sich zwei leicht nach hinten versetzte Sitze sowie noch mal zwei weitere im Fond, womit sich der Kwid als Fünfsitzer erweist. Ein Tablet-PC Armaturenbrett links vom Lenkrad ermöglicht schließlich die Steuerung der meisten Funktionen des Concept Cars.

Renault Kwid Auto Expo 2014

Verbrenner und Elektro: Der Antrieb des Renault Kwid

Die Länge des Kwid verrät Renault mit 3,60 Metern, womit der SUV kompakte Maße zeigt. Interessant wird der kleine Offroader außerdem unter der Haube, wo entweder ein Verbrenner in Form eines 1,2 Litern großen Turbobenziners oder ein alternativer Elektroantrieb Platz findet - möglich wären beide Ideen und zwar getrennt voneinander.

Renault Kwid Auto Expo 2014

Ob der Renault Kwid allerdings in Serie geht, steht in den berühmten Sternen. Derzeit betont Renault ausdrücklich den Studien-Charakter, einige Designideen könnten allerdings durchaus in die Serie finden.

Bilder: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!