News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2012: Renault zeigt Elektroauto Zoe Serie

Zuerst war der kleine Stromer aus Frankreich allein als (elektrische) Studie gedacht, längst aber ist die Serienproduktion beschlossen. Just in der Schweiz gibt es nun die Serienversion.

Renault Zoe

Die Rede ist vom Zoe, mit welchen Renault neben Kangoo ZE und Fluence ZE künftig einen weiteren Stromer anbieten will, viertes Modell wird parallel auch noch der kleinere Twizy. In Genf jedenfalls feiert der kleine Zoe seine Premiere als Serienmodell, die Markteinführung ist für den kommenden Oktober angesetzt.

In Genf als kommende Serienversion: Renault Zoe

Letztendlich scheint der Zoe nicht nur allein ein Elektroauto, sondern fast so etwas wie eine Art Entspannungsoase. Zusammen mit dem Kosmetikriesen L’Oréal hat Renault spezielle Düfte kreiert, welche des Großstadtmief vertreiben sollen, Musik und Beleuchtung sind ebenfalls speziell abgestimmt.

Renault Zoe

Im Design zeigt sich der Renault Zoe mit Elektroantrieb durchaus sportlich, dynamisch und wohl auch gelungener als der kompakte LEAF von Allianz-Partner Nissan. Unter der Haube steckt ein E-Motor mit 82 PS (60 kW) und 222 Nm Drehmoment, die Lithium-Ionen-Akkus mit 22 kWh reichen für rund 165 Kilometer, die Spitze des Elektroautos gibt Renault mit 135 km/h an. Interessant dürfte schließlich der Preis sein, den Experten bei um die 20.000 Euro erwarten plus monatliche Kosten für das bei Renault typische Akku-Leasing. Genaue Infos dürften die Franzosen auf dem Genfer Autosalon verraten.

Bilder: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de