News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer #5? Renault zeigt Twingo III in Genf

Er ist auch als Elektroversion geplant. Zuvor aber feiert der kleine Franzose in Genf 2014 (6. bis 16. März) seine Weltpremiere. Und zwar der Renault Twingo dritter Generation. Der zeigt sich deutlich runder und gar nicht mal so unbekannt.

Renault Twingo III 2014

Neben konventionellen Motoren ist der neue Renault Twingo auch für einen alternativen Elektroantrieb ausgelegt. Wann - und ob - der jedoch kommt, steht in den Sternen. Das Konzept dürfte vor allem Partner smart geschuldet sein. Denn die gemeinsam mit der Mercedes-Tochter komplett neu entwickelte Plattform wird auch dem neuen smart fortwo sowie dem smart electric drive als Basis dienen.

Renault Twingo III 2014

Renault Twingo III: Elektrisch oder nur konventionell?

In Genf jedenfalls feiert der kleine Franzose Premiere. Wobei das Design deutlich runder wird und einen gewissen Charme versprüht. Kleines Aber: Eine gewisse Ähnlichkeit zu Fiat 500 oder Opel Adam kann der neue Twingo III nicht verleugnen, was vor allem für die Seitenansicht der dritten Generation gilt.

+++ Alle News zu Genf 2014 +++

Zur genannten Konkurrenz zeigt der Franzose jedoch auch deutliche Unterschiede. Ausgelegt ist der Twingo III nämlich allein als Fünftürer und mit Heckantrieb. Wobei letzterer ebenfalls smart zu verdanken ist. Ansonsten ist zum neuen Modell noch nicht allzu viel bekannt. Neben anfangs vier Lackierungen wird es wohl ein großes Faltdach geben. Als Antrieb könnte der 898 Kubikzentimeter große TCe 90 aus dem Renault Clio dienen. Für den Elektroantrieb könnten wieder Renault Zoe oder Renault Twizy herhalten.

Renault Twingo III 2014
Bilder: Renault


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!